Gesundheit, Naturheilkunde, Schüssler Salze

Auch Sie sind Spezialist in Antlitzanalyse!

Steinwelten - Gesicht aus Sandstein

Image via Wikipedia

Sicher haben Sie auch schon mal Menschen beobachtet, die

– rot wurden
– vor Schreck ganz weiss aussehen
– Menschen mit grauem Gesicht und eingefallenen Schläfen
– die rote Ohren bekamen
– oder ganz grün aussahen

Und schon da haben Sie gewußt:

Rotwerden hat etwas mit Scham zu tun.
Weiß mit einem Schreck.
Das graue Gesicht mit den eingefallenen Schläfen gehört zu abgespannten, überarbeiteten Menschen.
Die roten Ohren kommen von körperlicher Anstrengung oder Fieber
Die grüne Farbe im Gesicht gehört zu schwerer Übelkeit.

Stimmt´s – das alles haben Sie schon mal bei sich oder anderen bemerkt?
Und dabei natürlich nicht an „Antlitzanalyse“ gedacht. Die meisten von uns wissen dann auch, was zu tun ist:

– Selbstbewußter werden, um die „Schamesröte“ zu vermeiden
– Trost und Ruhe nach dem Schreck
– Erholung und Pausen zum Energietanken
– körperliche Entspannung und Erholung
– Abwarten und Tee trinken, bis die Übelkeit vorbei ist

Diese Maßnahmen sollten auch immer VOR der Unterstützung mit zusätzlicher Einnahme von Präparaten jeglicher Art stehen.
Kein noch so natürliches, hochwertiges Präparat ersetzt einen gesunden Lebenswandel
. Auch keine Schüssler Mineralstoffe

Ich berate nach dem 4 E Konzept:  Ernähren – Entlasten – Entgiften – Ergänzen.
Wenn man diese Reihenfolge beachtet und zwar auf körperlicher UND mentaler Ebene, dann funktionieren plötzlich auch Diäten, Therapien oder sonstige Coaching-Strategien.

Schüssler Salze sind äusserst wirksam, für die Soforthilfe bestens geeignet,
gehören jedoch nur zum Ergänzen:

  • Ein, zwei Tassen heisse Sieben helfen hervorragend, um das Rotwerden zu vermeiden – dauerhaft muss die Ursache des Mangels behoben werden
  • Nach einem Schock helfen sehr gut und schnell hochdosiert Nr 12 Tabletten, ohne Ruhe und Trost („Entgiften“)  würde jedoch doch ein Trauma bleiben.
  • Wer ständig über seine Energiegrenzen geht, wird mit Schüssler Salz Nr. 5 (+3+8= Powermischung) kurzfristige Erholung verspüren, wer sich jedoch nicht auf Dauer ausreichend ernährt und vom Stress entlastet, wird grau bleiben.
  • Anstrengung und steigendes Fieber können mit der Nr. 3 gut begleitet werden.
  • Und das Grün steht für die Anstrengungen der Leber/Galle – hier ist es Nr. 10. Oftmals geht die Übelkeit mit Erbrechen einher, nachdem man sich dann meistens besser fühlt. Da ist es nicht erstaunlich, dass auch die Nr. 10 für Entschlackung und Reinigung des Körpers steht.

Allein diese 5 Beispiele machen deutlich, wie einfach – da unserem eigenen Wissen folgend – die Antlitzanalyse ist.

Kennen Sie andere Veränderungen in unserem Antlitz wie die oben genannten und wollen wissen, wie sie zu deuten wären?

Ich freue mich auf Ihren Kommentar
Ihre Renate Richter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachsatz: In meiner Ausbildung zur MS Beraterin trafen wir uns alle 4 Wochen. Der Seminarleiter fragte mich einmal, wie es mir geht und ob irgendwas war, während dieser Zeit. Nein, mir fiel nichts ein, mir gings doch super gut. Dann fragte er mich, ob ich mich eventuell beim Sport verletzt habe. Da fiel es mir wieder ein: ich hatte mir den Rücken verknackst, war beim Psysiotherapeuten und hatte das schon vergessen/gelöscht.
Er aber erkannte den starken Mangel Nr 1 in meinem Gesicht und schloss darauf, dass es in der vergangenen Zeit doch einen Anlass für den erhöhten Verbrauch gekommen sein mußte.

Diskussionen

Ein Gedanke zu “Auch Sie sind Spezialist in Antlitzanalyse!

  1. Meine frühere Hausärztin war in der AntlitzDiagnose wirklich meisterhaft, sie hatte aber auch als Notfallärztin sehr oft mit bewusstlosen Menschen in Lebensgefahr zu tun gehabt. Sie wusste immer schon wenn ch reinkam, was mir fehlt. Es gab damals nie fehldiagnosen bei ihr, wie bei den Ärzten davor. Erst als ich dann das Plasmozytom hatte, wo sie dann aber auch gleich Nierenfunktion und Werte auszuwerten festlegte, da verkannte auch sie, dass der Blutkrebs schon aktiv war….
    Um mal beim Laien zu bleiben, da ich ja meine angestrebte Heilpraktikerausbildung nicht beeenden konnte, als Laie kann ich bei Kindern einen Wurmbefall anhand von Augenringen sehen, die Farbe der Augen ändert sich, wenn man zum Beispiel Darmerkrankungen hat, und die Überfunktion der Schilddrüse zeigt sich als winziger kleiner Strich in der Iris.
    Bei einem Teil Krebsbetroffener, ist zu sehen dass sie sterben werden, es findet sich ein schwarzer/dunkler Punkt der wie eine vergrößerte Pupille wirkt, es aber nicht ist. Es sind wie gesagt, nur ein Teil und nur die die tatsächlich nicht schaffen zu überleben, ich habe dazu auch so meine Hypothese.
    Trockene rissige Lippen und/oder eingerissene Mundwinkel deuten auf Eisenmangel hin oft mit einem Pilz gekoppelt…

    Verfasst von Diotima | 9. September 2011, 15:23

Kommentar verfassen

Sie wünschen sich eine persönliche Beratung?

Der Weg in meine Bernauer Praxis ist Ihnen zu weit? Nutzen Sie doch die Möglichkeit, per Telefon oder Skype persönlich beraten zu werden. Senden Sie eine Anfrage an endlich@ganzgesundsein.de und erhalten kurzfristig einen Beratungstermin zu günstigen Konditionen.

Geben Sie hier Ihre Emailadresse ein und erhalten Sie alle neuen Artikel direkt zugesandt!

Schließe dich 202 Followern an

