Allgemein, Beobachtet, Coaching, Gesundheit, Hypnose, Naturheilkunde, Persönlichkeitsentwicklung, Schüssler Salze, Schlaf

Was Ihr Antlitz verrät – Zur Antlitzanalyse nach Dr. Schüssler

Es geht nichts über ein freudig strahlendes Gesicht nach einer Beratung. Insbesondere die systemische Aufstellung führt unglaublich schnell zu positiven Ergebnissen, die sich direkt/unmittelbar und sehr deutlich im Gesicht zeigen.

Können Sie sich vorstellen, dass zwischen dem Mineralstoffbedarf (im MillionstelBereich)  des Körpers und charakterlichen Strukturen ein Zusammenhang besteht?

Auch wenn wir wissen sollten, dass Körper, Geist und Seele unmittelbar zusammengehören, sind wir in unserem zivilsierten Leben schneller geneigt, eines vom anderes zu trennen und vor allem auch getrennt zu behandeln. Leider erheben auch viele Therapievertreter diesen Alleinanspruch und Anzeigen, Berichte in den Medien, Selbsthilfebücher unterstützen die Suche nach diesem „einen einzigen Weg“.

Als Mineralstoffberaterin und systemische Hypnosetherapeutin verfüge ich über zwei wirkungsvolle Instrumente, für das Herangehen an die Verbesserung von Gesundheit und Wohlbefinden: einmal auf der Ebene des Körperlichen über die MS und über die Ebene des Psychischen.

Für beides ist die Antlitzanalyse nach den Grundsätzen Dr. Schüsslers äußerst hilfreich, wenn zum Beispiel Klienten zu mir mit der klaren Vorstellung kommen:
x: ich möchte nur meine Gesundheit stärken – womit sie die Mineralstoffe für ihren Körper meinen und ganz sicher für sich ausschliessen, dass da „etwas mit der Psyche“ nicht stimmt
oder
y: ich möchte nur mit xyz „Frieden“ schliessen – dann kommt die Gesundheit schon von selbst, weil sie auch meinen, ihre  gesunde Ernährung und viel Sport reichen für die körperliche Gesundheit aus

Nicht selten steht den X-Klienten überdeutlich ein Trauma (körperlich oder psychisch) ins Gesicht geschrieben. Das Alabasterweiss (der Volksmund sagt z.B.: kalkweiss vor Schreck..) und die kompaktierte Haut des Calcium sulfuricum Nr. 12 verweisen darauf. Hier nur mit Mineralstoffen zu arbeiten, ist äußerst langwierig.

Vielen der Y-Klienten sieht man an, dass sie schon viel Energie für ihr Anliegen verbraucht haben. Eine gräuliche Gesichtsfarbe und eingefallene Schläfen zeigen den starken Mangel an Kalium phos. Nr 5 an. Diese Anzeichen machen auch deutlich, dass für die weitere Entwicklung, Veränderung, die Therapie – auch wenn es Richtung Verbesserung geht, einfach die Energie fehlt.
Oder es ist deutlich sichtbar, dass der Körper so verschlackt, übersäuert und so verspannt ist, dass die Aufnahme und Verarbeitung von Informationen massiv blockiert ist.
Hier nur mit Beratung, Coaching, Strategien zu arbeiten, dürfte nicht dauerhaft und/oder nur unter größten Anstrengungen zum Erfolg führen.

Anlass für diesen Beitrag ist ein X-Gesicht, das zur sogenannten Durchbruchsitzung kam und nach 3 Tagen intensiver systemischer Hypnosearbeit wieder ganz normale rosige Hautfarbe zurückgewonnen hatte und beim Hinausgehen am Flurspiegel feststellte: ich kann noch garnicht glauben, dass es mir nach nur 3 Tagen soviel besser geht – aber wenn ich mich im Spiegel sehe, muss es doch stimmen.

Mir bleibt da nur meinen Klienten zu danken, dass ich bei diesen „kleinen Wundern“ mit dabei sein darf.

Schönen Tag wünscht Ihnen
Ihre Renate Richter

Mehr dazu: Warum Diäten, Therapien und Nahrungsergänzungen oft nicht wirken (können)

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Sie wünschen sich eine persönliche Beratung?

Der Weg in meine Bernauer Praxis ist Ihnen zu weit? Nutzen Sie doch die Möglichkeit, per Telefon oder Skype persönlich beraten zu werden. Senden Sie eine Anfrage an endlich@ganzgesundsein.de und erhalten kurzfristig einen Beratungstermin zu günstigen Konditionen.

Geben Sie hier Ihre Emailadresse ein und erhalten Sie alle neuen Artikel direkt zugesandt!

Schließe dich 203 Followern an

